eumex 820 als modem

chris
bin ein bißchen am basteln... will meine eumex 820 als modem nutzen... capi und tapi sind auf dem rechner die eumex ist am netzwerk angeschlossen wird aber nicht als DSL Zugang verwendet... auf meinem rechner habe ich zudem noch cFos drauf... aber irgendwie will es alles nicht so wie ich will... wo liegt der fehler? wenn ihr weitere infos braucht... fragen :-) thx chris
GreenRover
Du meinst sicher die T- Eumenex 820 LAN oder ?1

denn die hat doch so weit ich weis ein integriertes DSL / ISDN Moden und einen Router intern. Das heist du musst dichnicht lokal einwählen. Den das macht ja die anlage.

Also du trägst denn die dsl kennen usw in die anlage ein und stellst deine nrechner die lan verbindung nur noch auf DHCP.

Oder wie schaut es aus, hast du an der anlage noch ein extra dsl modem oder wie ?!
chris.s
okay vielleicht habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt... LAN und Internet laufen nicht über die Anlage... habe einen funktionierenden Router und allen kram im netzwerk den man braucht oder nicht...

also... so wie ich das verstanden habe kann die - eumex820lan - eine verbindung vom netzwerk auf die telefonleitung herstellen... also die eumex als modem... anscheinend kann man per capi oder tapi au die anlage zugreifen... dann mußte es ja gehen das du am pc eine nummer wählst und an der gegenstelle ein fax, modem oder gesprächspartner antwortet?!? oder verstehe ich da was falsch...? die eumex ist am lan angebunden um sie zu konfigurieren aber nicht für den internetzugang !
GreenRover
Also ich abe das spiel selbst noch nie gemacht, aber hier ist die Bedienungsanleitung für die Anlage.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b820_0805.pdf.pdf

Und aus der lese ich ab das die TK-Alnage zwar eien Router aber KEIN Modem integriert hat. Oder liege ich da falsch.