Piller
Wie lange kann heute ein PC ohne Virensoftware im Netz existieren ?
spike
Seeehr lange!
überlegt mal: woher kommen die meisten Viren?
die komm meist nnicht einfach so sondern von E-Mail-Anhängen und unseriösen seiten.
Ich surfe seit 2 Jahren! ohne guard und komme klar! (eher sollte man sich die Frage stellen wie lange man ohne Firewall unterwegs sein kann).
Ich habe nur die Kostenlose Virensoftware von Bitdefender (ohne Guard also ohne aktivscan) womit ich CDs und E-Mails checke bevor die auf meinen PC kommen.
Des weiteren bin ich mit eingeschränktem Benutzerkonto im Inet unterwegs -> weniger Viren können sich installiern!
Also seit immer schen achtsam!
P.S. meinen letzten Virus hatte ich auf meinem alten PC -> parity boot (war noch Dos-bootsektorvirus) also muss ja irgendwas dran sein.
Die kombination Firewall (sygate oder zonealarm) mit normalem AV (bitdefender is des einzige was ich kenne was es kostenlos gibt des ohne guard is und updates bekommt) Weiterer Vorteil: Kein Guard bremmst mehr die Geschwindigkeit
she3p
Merke: Das grösste Sicherheitsrisiko sitzt ca. 30cm vor dem Bildschirm.
Oaktowner
Es kann trotzden nicht schaden Tools wie Spybot und RegCleaner auf der Kiste zu haben und ein gut upgedatetes Antivirus-Prog ala Antivir von Avira.
Und sorry, die Bezeichnung "seeeehr lange" trifft vielleicht auf damals zu, aberschalt mal alle Antiviren-Progz und die Firewall aus und schau was passiert...da haste in weniger als 5 sekunden schon mehrere Viren und Malware ohne Ende. Also, play it safe...
Dennis