linux
magicmatze
so mein server wurde heute fertig eingerichtet und habe auch das tool putty was muss ich da einstellen damit er mit meinen server verbindet habe also ip alles eigegeben muss ich da raw oder ssh oder telnet auswählen
GreenRover
ssh.. aber probiere das doch einfach durch und oder lese dir die daten des hosters durch...
magicmatze
das ding ist wen ich mich verbinden will kommt name und so pass und dan geht putty einfach aus???
GreenRover
jo, da geht ein schwarez fenster auf und fragt: "login as:"
und dann tippst halt root ein und dann noch das PW... wenn er danach das fenster schliesst, waren die daten falsch...
magicmatze
ja das ding ist das er bei starto nicht root einstellt sondern admin steht dort auch im kunden login aber ich versuhcs nochmal
magicmatze
so doch jetzt eghts und verushce grdae auch xammp druaf zu instellieren doch wie kan ich es mit wget downloaden irgendwie jklpa das nicht da steht dan command not found
magicmatze
habe mir jetzt plesk 8 drauf gemahct weil das für mich leicher ist udn ahbe volgendes problem wie kan ich auch die php.ini zugreiffen und auf die apache config datei ?????
GreenRover
kp, nutze kein plesk....
GreenRover
na das sit doch eine apache funktion, das ist genauso wie bei win.. müssen bloß alle module geladen sein...
magicmatze
gut gut also nächste frage unterstützt linux auch die ü ä ö ziffern ????
GreenRover
natürlich, je nach zeichensatz werden diese unterstüztz...
musst halt bloß in SSH client den gleichen nutzen wie das betriebssytem nutzt...
das heist, bei der debian sarge 3.1 ist es utf8 nicht iso-latin-1 wie bei suse...
magicmatze
und wie kan ich es anwenden???? habe das bebian sorgat oder wie das jetzt ehisst
magicmatze
also die 3.1 habe ich
GreenRover
debian sarge 3.1 heisst das dennn.....
das heist, du musst in deinem putty die einstellung
Translation auf utf-8 stellen und das ssh protokoll auf 2 stellen...
dann sollte alles vernüftig laufen...
magicmatze
ja gut in putty wo genau da was muss ich da eingeben
GreenRover
habe ich doch alles geschrieben...
die frage hättest dir spaaren können und einfach mal selber gucken....
ist doch nicht so groß das menue...
magicmatze
was meinst du mit menü hbe bei mir kein menü bei putty ????
GreenRover
hast doch links die liste...
siehe anhang...
magicmatze
ja doch hab ich es jetzt nur bei mir gibt es keine oüptionen für ssh
und also wen ich das mache müssten bilder die aufn server sind mit ü oder ö ä sind ladbar????