Suchmaschinen Optimierung für Typo3

Piller
Hallo
Ich habe Typo3 für meine Webseite verwendet. Leider verfügt die Software über eine sehr schwache Suchmaschinenfreundlichkeit. Nirgendwo finde ich richtige Informationen, wir ich mein Typo3 optimieren kann und auch kaum jemand bietet die Optimierung an. Ich meine dabei nicht die Basiseinstellungen, sondern wirklich eine perfekte Optimierung, so dass meine Seiten in google top gefunden werden.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Roger Nibali
das kannst du vegessen, aus typo3 bringst du keine suchmaschinen gerechte homepage hin. auch mit mambo und joomla ist das kaum möglich
moveman
@Roger Nibali
Einerseits hast Du Recht, es ist sehr schwer Typo3 richtig zu optimieren, für die meisten gar unmöglich.

@Piller
Gute Nachricht: Es ist zwar enorm schwer, aber wir haben das im Griff. Nur eben ist der Aufwand sehr gross, so dass Typo3 Optimierungen auch kostenintensiv sind. Sende uns doch hier Deine Wünsche und die Webseiten Adresse, wir schauen uns dass an und machen gerne ein Angebot.

Es gibt ein paar Dinge, die Du vielleicht auch selber hinbekommst, dazu müsstest aber schon etwas Erfahrung mitbringen. Sehr wichtig währe vor allem, dass Du die Software auf mod_rewrite umstellen kannst.