Ich suche ein neues Notebook

Goscha
Hallo Zusammen,

mein Notebook ist jetzt schon gute 6 Jahre alt, läuft noch mit Windows Vista und ist ansonsten auch echt nicht mehr up-to-date.
Ich suche daher jetzt eins, was zum einen preiswert ist und zum anderen etwas neuer und besser als meins. Ich habe mich bereits im Netz ein wenig informiert und habe eine Liste der besten Notebooks gefunden.
Kann mir hier jemand noch mehr über die einzelnen Rechner sagen, auf was muss ich achten, wenn ich hauptsächlich arbeiten möchte? Also so Office-Word und Excel und Powerpoint.
Würd mir echt sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.
Goscha
Oaktowner
Naja, Moin erstmal.
Schon mal darüber nachgedacht ,Dir ein Tablet anzuschaffen?
Ich habe mein Schlepptop (und Schlepp ist hier nur allzu ernst gemeint, da das Toshiba Qosmio eines schwersten seiner Klasse ist/war) irgendwann als es kaputt war nicht mehr reparieren lassen. Hatte zum Glück zuvor nen BackUp gemacht und bin aufs iPad umgestiegen. Warum? Alles was ich auf dem NB erledigt hab konnte das iPad spielend und es wiegt nicht mehr so viel und weitaus Platzsparender und hat net so viele Schwachstellen in Sachen Security,Workflow,etc. Würde ich mal drüber nachdenken...
Dennis
Gonzo
Aber wie ist es mit der Tastatur? Ist es nicht nervig, wenn beim schreiben immer ein grosser Teil des Bildschirms vom Tablet verdeckt ist?
Oaktowner
Fand ich nicht nachteilig......